Mitgliedschaft

Mitgliederbeiträge
Nachfolgend sind die verschiedenen Mitgliedschaften und Beträge aufgeführt.

Mitglied
Mitgliederbeitrag CHF 80.- pro Jahr

Knappe/Magd
(Kinder und Jugendliche 11 bis 16 Jahre)
Mitgliederbeitrag CHF 30.-pro Jahr

Passivmitglied
Mitgliederbeitrag CHF 25.- pro Jahr

Der Antrag für die Mitgliedschaft muss schriftlich an den Präsidenten des Mittelaltervereins Bern gerichtet werden. Der Vorstand entscheidet nach einer sechsmonatigen Schnupperzeit über die Aufnahme oder Ablehnung eines Mitgliedes. Die Mitgliedschaft verpflichtet zur Abgabe eines jährlichen Beitrages.

In drei einfachen Schritten wirst du Mitglied beim Mittelalterverein Bern:

1. Fülle das Mitgliedschaftsformular aus. Du erhältst die Angaben für die Bezahlung des Mitgliederbeitrages.

2. Nimm ein halbes Jahr am Vereinsleben teil und hilf wenn möglich aktiv an mindestens einem Anlass mit

3. Du erhältst den Entscheid über die Aufnahme in den Verein.
Möchtest du nach der Probezeit nicht beitreten, kannst du dies uns ohne Begründung mitteilen.

Hier –>  Mitgliederformular ausfüllen
 und sende es an:

Mitgliedschaft

Mit dem Grundprivileg der offiziellen Mitgliedschaft erhältst du das Stimmrecht im Mittelalterverein Bern und kannst dessen Angebote nützen.

Passivmitglieder
Passivmitglieder werden nicht für die Mithilfe bei Vereinsanlässen angefragt und sind nicht stimmberechtigt. Sie unterstützen den Verein durch den Passivmitgliederbeitrag.
Der Status Passivmitglied kann per Antrag jederzeit geändert werden.

Mitgliedschaft ändern
Du bist unzufrieden mit deiner aktuellen Mitgliedschaft? Dann fülle das untenstehende Formular aus und schicke es per Post oder Email an den Mittelalterverein Bern. Du kannst die Änderung der Mitgliedschaft jeweils für das nächste Vereinsjahr beantragen. Das einsenden des Formulars muss spätestens 1 Monat vor der Rechnungsstellung des Mitgliederbeitrages erfolgen. Ansonsten erfolgt die Änderung der Mitgliedschaft erst auf das nächste Vereinsjahr.
Das Vereinsjahr endet auf den 30. September. Die Rechnungstellung erfolgt in der Regel Ende Februar.

Vereinsaustritt
Du möchtest den Verein verlassen? Dann fülle das Mitgliederformular entsprechend  für den Austritt aus und schicke es per Post oder Email an mitgliederbetreuung@mittelalterverein-bern.ch

Mittelalterverein Bern
c/o Rolf Gottier